Auf die Kante, fertig – los!

Die AthletInnen des Kressbronner Rennteams fanden am vergangenen Rennwochenende sowohl bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am Oberjoch (ATA), bei dem unsere vier U14/16-LäuferInnen starteten, als auch am Unterjoch beim Kanzi Cup 3 & 4, bei dem 14 unserer RennläuferInnen an den Start gingen, eisige Pistenverhältnisse vor.  Und auch am Feldberg, beim DSV KidsCross fuhren drei unserer unter 12-jährigen Rennmannschaftskinder auf harten Kunstschneepisten und bei starkem Wind zwei Slalomrennen.

Dennoch erzielten die LäuferInnen beeindruckende Ergebnisse:

Ba-Wü -Schülermeisterschaft Riesenslalom: Gratulation an Matti Peschel, der schnellster Läufer aus dem Bezirk SSV Süd wurde und sich nach zwei starken Läufen insgesamt im RS Platz 11 von 54 sicherte. Auch Jakob Ruoss (23.), Carla Bulla (24.) und Luisa Dolezal (NIZ) sammelten auf der ATA-Piste neue Rennerfahrung.

Beim Kanzi-Cup Rennen 3 &4, den die TG Biberach am Unterjoch mit je einem Riesenslalomdurchlauf austrug, starteten insgesamt 99 LäuferInnen. Die Kressbronner Rennmannschaft war fast komplett am Start.  Neben der Freude am gemeinsamen Skifahren, belegte Kressbronn auch noch in jeder Klasse ein Stockerlplatz: Johannes Biegger (U8,3./3.) Clara Biegger (U10, 4./5.), Emilia Nacke (U10, 2./4.), Sophia Nacke (U10, 6./7.), Julia Nacke (U12, 2./2.), Liam Balle (U12, -./4), Luisa Dolezal (U14, 1./1.),Lea Balle (U14, 10./10.), Lukas Ruoss (U14, 4./4.), Carla Bulla (U16, 5./5.), Matti Peschel (U16, -./1.), Jakob Ruoss (U16, 3./4.), Ben Dolezal (U21, 3./3.).

Beim DSV Kidscross am Feldberg, einem Vielseitigkeitsslalom, starteten insgesamt vierzehn Kinder unter 12 Jahren aus Aulendorf, Biberach, Isny, Kressbronn und Schnetzenhausen für den SSV Süd. Mit dabei waren an beiden Renntagen Marie und Sofie Bulla und Kilian Knecht. Marie Bulla, SC Kressbronn, wurde in der Gesamtwertung beider Slalomläufe Gesamtzweite und Paul Zipperer vom WSV Isny Gesamterster.