Rennteam

Rennsportlich durch den Winter im Rennteam

Wilkommen beim Rennteam Kressbronn

Unsere Rennmannschaft setzt sich aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 18 Jahren zusammen, die ganzjährig bei vielen Trainingseinheiten und Rennen zusammen unterwegs sind.

Das Schneetraining beginnt bereits im Herbst in der Skihalle oder auf dem Gletscher. Sobald der erste Schnee fällt, sind wir dann im Allgäu und im Bregenzerwald unterwegs.

Hauptsächlich starten wir bei den Bezirkscup-Rennen, Bezirksmeisterschaften, KidsCross aber auch bei überregionalen KAT3-Skirennen.

Unsere Skisaison startet im Oktober/November und endet mit einer gemeinsamen Abschlussfahrt im April. Zusätzlich stehen weitere Events auf dem Terminplan wie z.B. im Sommer das Marina-Fest und der Wassersporttag, im Herbst dann der Skiflohmarkt und der Weihnachtsmarkt.

Wenn du zwischen 5 und 10 Jahre alt bist und Interesse hast bei uns mitzumachen, kannst du gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen. Kontaktdaten findest du hier auf unserer Homepage.

Kontakt RennteamDownload Flyer

Skiclub Kressbronn im Weltcup

Der Kressbronner Skirennläufer Anton Grammel debütierte im März 2022 im Alpinen FIS Skiweltcup.

Bei den Youth Olympic Games 2016 in Lillehammer konnte Anton schon mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Riesenslalom international auf sich aufmerksam machen.

Aktuelle Infomationen zu unserem Rennläufer sowie Ergebnisse findet ihr auf der Homepage von Anton Grammel.

Homepage Anton Grammel