Hütte

Die Kressbronner Hütte, Kleinod im Bregrenzer Wald

Für 2024 sind alle Wochenend und Ferientermine auf der Hütte ausgebucht. Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen! Termine unter der Woche ausserhalb der Schulferien sind noch vorhanden.

Unterhalb des Hirschbergs in Bizau gelegen, mit Sicht auf die Kanisfluh, das Sonderdach bis hinein nach Mellau und Damüls, lädt die Kressbronner Hütte zum Wandern, Entspannen oder Skifahren ein. Als reine Selbstversorger- & Vereinshütte kann sie von allen Vereinsmitgliedern des TVK gebucht werden.

Zwar ist der Hirschberglift geschlossen, aber die Anfahrt nach Mellau, Damüls, Warth oder zum Diedamskopf ist in kurzer Zeit geschafft. Das Ziel Mellau ist durch den Verbund mit Damüls besonders interessant und in 15 Minuten zu erreichen. Unsere Hütte ist ideal für einen Aufenthalt mit Familien oder Vereinen. Auch für Rentner, Schulen, Klausurtagungen oder für Teambuilding-Events sind ganzjährig Termine zu vergeben.

Mit Warmwasserversorgung, getrennte Bäder mit je zwei Duschen, 22 Betten in 4 Zimmern (1x 8er-, 1x6er-, 2x4er-Zimmer), Fußbodenheizung, einem Kachelofen, einem Skischuhtrockner, E-Ladestation und einer modernen Küche ausgestattet, lässt sich hier ein wunderschöner Urlaub verbringen. Für Termin- oder sonstige Anfragen steht euch unsere Hüttenwartin gerne zur Verfügung.

Kontakt Hütte

Übernachtungskosten:

Die Mietpreise verstehen sich inklusive 10% USt, Heizung, Strom, Wasser. (Exklusive Ladestrom für E-Autos und Müllgebühren)

Wochenende (Fr-So): 800€ (400€ pro Nacht)
Ferienwoche (So-Fr):  1200€ (240€ pro Nacht)

Schulwoche (So-Fr):    800€ (160€ pro Nacht)

Es gilt der Ferienplan von Baden-Württemberg.

Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt zwei Nächte.

Es besteht die Möglichkeit einen Termin zu verlängern oder zu verkürzen. Dabei wird der geltende Preis pro Nacht addiert/reduziert.