Skiflohmarkt des Skiclub Kressbronn

Am vergangenen Samstag, den 12.11.2022, veranstaltete der Skiclub Kressbronn seinen alljährlichen Skiflohmarkt in der Festhalle Kressbronn. Die vielen, fleißigen Helfer:innen bewerteten vormittags die angelieferten Artikel und bereiteten diese anschließend für den Verkauf am Nachmittag auf. Etliche Käufer:innen warteten dann vor der noch verschlossenen Hallentüre, um gut erhaltene Wintersportartikel zu Schnäppchenpreisen zu ergattern. Bei Kauf standen ihnen kompetente Berater:innen des Skiclubs beiseite.

Die Verkaufsrate in diesem Jahr ist mit rund 50% verkaufter Ware beachtlich. Es wechselten ca. 150 Paar Ski, 120 Paar Skischuhe, 40 Helme und viele weiter Artikel den Besitzer. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten so insbesondere zahlreiche Kinder und Jugendliche mit gutem und preiswertem Material ausgerüstet werden und sind nun bereit für die anstehende Wintersaison.

Den Kaffee- und Kuchenverkauf hatte wie jedes Jahr das Kressbronner Rennteam übernommen.

Zeitgleich startete auch unsere online Skikursanmeldung, unter www.skiclub-kressbronn/anmeldung. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen, wie immer sind die Plätze begrenzt.

Jetzt hoffen wir auf einen schneereichen Winter und freuen uns schon sehr auf die Skikurse mit Euch!