Aufrüsten für die lang ersehnte Wintersaison

Am vergangen Wochenende hatten in der Festhalle Kressbronn wieder viele begeisterte Wintersportler:innen die Chance, günstiges Material für die lang ersehnte Wintersaison beim Skiflohmarkt des Skiclub Kressbronn zu ergattern.

Nach dem coronabedingten Ausfall der letzten Saison war die Vorfreude seitens der Veranstalter groß. Letztendlich klappte die Umsetzung des Skiflohmarktes aber auch unter den ungewohnten Bedingungen reibungslos und die positive Resonanz bestätigte die gelungene Veranstaltung.

Wie gewohnt wurde das angelieferte Material von kompetenten Helfer:innen des Skiclubs auf Tauglichkeit geprüft und für den Verkauf vorbereitet. Scheinbar hatten viele den Corona-Winter genutzt, um den Skikeller abzustauben, sodass knapp 1400 Artikel angeliefert wurden. Auch der Verkaufspartner Sport Roman stellte dieses Jahr wieder viele hochwertige Sportartikel zum Verkauf bereit.

Die zahlreichen Käufer:innen zeigten großes Interesse an der angebotenen Ware und so wechselte ein Drittel der angelieferten Ausrüstung ihren Besitzer.

Die traditionelle Schnäppchenjagd im Eiltempo wurde dieses Jahr von den bestehenden Coronamaßnahmen zwar etwas ausgebremst, aber dennoch brachten alle Besucher:innen die nötige Geduld und das Verständnis mit, sodass die Hygieneregeln stets eingehalten wurden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.

Der Erlös des Skiflohmarkts kommt der Kressbronner Skijugend zugute, die wie gewohnt den Kaffee- und Kuchenverkauf übernommen hatte.