Skikurse und Skikursanmeldung 2021/22

Nach einem Jahr Pause, freuen wir uns endlich wieder einen Skikurs ankündigen zu können. Allerdings mussten wir aufgrund der aktuellen Pandemielage ein paar Anpassungen an unserem Kursprogramm vornehmen. Hier die wichtigsten Infos:

Die Skikurse finden wie bisher vom 02.01.2022 bis zum 06.01.2022, jedoch ausschließlich, am Schetteregg statt. Der Bambini- und Wochenendskikurs für Erwachsene findet am 15.-16.01.2022 statt.

Aufgrund der aktuellen Zahlen werden wir leider keine Busse anbieten. Die Anreise in das Skigebiet muss deswegen selbst organisiert werden. Der Slopestylekurs wird evtl. an einem anderem Ort stattfinden, welcher nach der Anmeldung zwischen Skilehrern und Teilnehmern vereinbart wird.

Die Anmeldung für die Skikurse findet dieses Jahr ausschließlich online statt unter www.skiclub-kressbronn.de/anmeldung. Beginn der Anmeldung ist am 13.11.2021 um 10Uhr. Die Anmeldung endet am 01.12.2021, dabei sind die Plätze begrenzt, weshalb wir eine möglichst frühe Anmeldung empfehlen. Die Zahlung der gebuchten Kurse ist nur noch online per Lastschriftmandat möglich.

Auf dem Skiflohmarkt am 13.11.2021 in der Festhalle Kressbronn wird es dieses Jahr einen kleinen Infostand geben, an welchem alle Fragen und Unklarheiten zum Thema Skikurs geklärt werden können. Dort werden auch die voraussichtlichen für den Skikurs geltenden Corona-Regeln ausgelegt.

Aufgrund der Auflagen vor Ort, können wir dieses Jahr nur Kurse für Teilnehmer bis 12 Jahren und Erwachsenenkurse anbieten. Für Letztere gilt die 2G-Regel. Die Jugendkurse und unsere Freifahrerangebote müssen dieses Jahr leider aufgrund zu großen organisatorischen Mehraufwands ausfallen.

Die Kurszeiten werden von 9:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr angesetzt. Die genauen Start- und Endzeiten können jedoch nach Altersstufe variieren und werden vor Ort kommuniziert. Eine Betreuung der Teilnehmer in der Mittagspause kann leider ebenfalls nicht angeboten werden. Kinder unter 14 Jahren sind in Österreich verpflichtet mindestens eine Stoffmaske zu tragen, dazu zählen auch Sturmhauben oder Buffs. Für Erwachsene gilt eine FFP2-Maskenpflicht. (Stand November 2021)

Bei der Durchführung der Kurse sind wir an die Vorgaben der Liftgesellschaft, des Landes Vorarlberg und der Republik Österreich gebunden. Neue Informationen und Änderungen werden wir auf unserer Webseite www.skiclub-kressbronn.de veröffentlichen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen hoffentlich schneereichen Winter!