Einweihung der neuen Kressbronner Hütte

Nachdem wir uns im Oktober 2021 nach fast 50 Jahren von „unserer“ Kressbronner Hütte in Bizau im Bregenzerwald verabschiedet haben, da sie diversen gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr standhalten konnte, freuen wir uns nunmehr riesig auf eine neue Ära!  Nach eineinhalb Jahren Planung- und Neubauphase ist ein neu gebautes Winter- und Sommerdomizil für den Skiclub und alle Kressbronner*innen entstanden: Große Panoramafenster öffnen den Blick ins Tal und auf die Kanisfluh, es gibt einen direkter Zugang aus der Stube auf die Terrasse, moderne Badezimmer und eine Küche mit große Kochinsel, Platz für 22 Personen in vier Schlafräumen (8er-, 6er-, 2x 4er-Zimmer) – um nur einige  Highlights der Hütten zu nennen.

Wir freuen uns auf das neue „Zuhause“, welches wir ganz im Sinne des Skiclubs mit Leben, Erlebnissen, Gemeinschaft und Kameradschaft befüllen möchten und gemeinsam mit Ihnen/Euch einweihen möchten. Die Einweihungsfeier findet am 17. Juni 2023 um ca. 11.00 Uhr auf der Hütte in Bizau Münzer 227 statt. Wir beginnen den Festtag mit einem Gottesdienst mit anschließender Hüttensegnung – begleitet von den Ebratshofner Alphornbläsern. Anschließend kann die Hütte ausgiebig besichtigt werden. Für das leibliche Wohl mit Gegrilltem und vegetarischem Essen und Getränken sowie der musikalischen Unterhaltung mit dem Musikverein Kressbronn ist gesorgt. Das Fest findet auch bei Regen in kleinerem Rahmen statt.

Weitere Infos folgen bald in der Seepost und hier auf unserer Homepage.