Neue Kressbronner Hütte öffnet die Türen

Am 12. Mai war es endlich soweit, nach anderthalb Jahren Bauzeit konnten die ersten Gäste die neue Kressbronner Hütte beziehen. Fast 50 Jahre nach Fertigstellung der alten Hütte in Bizau beginnt nun ein neues und hoffentlich ebenso langlebiges und erfolgreiches Kapitel für den Skiclub Kressbronn an gewohnter Stelle.

Natürlich bedeutet ein Neuanfang auch immer die Abkehr von manch liebgewonnenen Traditionen und Gewohnheiten aber auch eine Aufwertung in vielen Punkten. So sind zum Beispiel das große Panorama-Fenster Richtung Tal, ein direkter Zugang zur Terrasse oder die große Küche mit freistehender Kochinsel nur ein paar der vielen neuen Highlights der Hütte.

Die Hütte bietet nun insgesamt Platz für 22 Personen in vier Schlafräumen (8er-, 6er-, 2x 4er-Zimmer). In Zukunft wird für die Hütte eine feste Miete unabhängig der Gästeanzahl fällig. Diese beträgt 800€ für ein Wochenende (Fr-So, 18€ pro Nacht und Bett) und ebenfalls 800€ für eine Woche (So-Fr, 7,30€ pro Nacht und Bett) außerhalb der Schulferien. Die 5-Tagewoche in den Schulferien wird zukünftig 1200€ (So-Fr, 11€ pro Nacht und Bett) kosten. Nach Absprache sind auch verkürzte Wochen oder verlängerte Wochenenden außerhalb Schulferien möglich.

Leider können aktuell noch keine Getränke auf der Hütte angeboten werden, sodass diese selbst mitgebracht werden müssen. Der Verkauf vor Ort soll jedoch in Zukunft wieder möglich gemacht werden.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die beim Ausbau der Hütte beteiligt waren und besonders den Schreinereien Christof Binzler und Wolfgang Binzler, die die Hütte mit schönem neuen Mobiliar ausgestattet haben.

In den Sommerferien und im Herbst/Winter sind noch vereinzelte Resttermine für 2023 zu vergeben. Diese sind auf unserer Homepage www.skiclub-kressbronn.de einsehbar und ab Montag 05.06. buchbar. Die Termine für 2024 werden dann wie gehabt im November vergeben.

Die offizielle Einweihung findet am 17.06. ab 11 Uhr mit einem Berggottesdienst und dem Hüttenfest statt.