Erster Bambini-Skikurs nach der Pandemie

Erster Bambini-Skikurs nach der Pandemie

Nach langer Pandemie-Pause gab es endlich wieder einen Skikurs für die Allerkleinsten im Skigebiet Schetteregg. Beim Bambinikurs vom Skiclub Kressbronn am 14. und 15. Januar konnten 20 Kinder ihre ersten Erfahrungen auf Skiern sammeln – mit Erfolg: Die ersten Abfahrten wurden gemeistert und auch erste Kurven gefahren. Nach dem gelungenen ersten Skitag gab es noch eine Überraschung: Bei einer Kutschfahrt konnten sich die kleinen Rennfahrer:innen ausgiebig erholen. Auch das stürmische Wetter am zweiten Tag trübte nicht die Motivation der Gruppe – es wurde fleißig weiter geübt. Zum Abschluss konnten alle ihr gelerntes Können bei einer spannenden Parcours-Fahrt unter Beweis stellen, bei der alle erfolgreich über die Ziellinie fuhren. Alle Skilehrer:innen bedanken sich für die tolle Zeit und bis zum nächsten Mal!

Tags: