Start beim offenen Bezirks-Cup vom Bezirk West am 14.01.2023 in Damüls

Start beim offenen Bezirks-Cup vom Bezirk West am 14.01.2023 in Damüls

Endlich konnte, zwar noch bei sehr wenig Schnee, die Rennsaison beginnen. Wegen aktuell noch schlechter Schneelage wurde unser eigener Bezirks-Cup verschoben, aber wir durften am vergangenen Wochenende beim Bezirk West zu Gast sein. Aufgrund der noch nicht so guten Bedingungen, wie man es sich für diese Jahreszeit wünscht, waren alle Rennläufer gefordert. Der Renntag wurde in zwei einzelnen Riesentorläufen und einem Slalom ausgetragen. Somit hatte jeder 3 mal die Chance sein Bestes zu geben. Dies ist unseren Rennteam-Kids sehr gut gelungen, auch wenn die Gegner diesmal nicht einzuschätzen waren, da wir ja als Fremdstarter teilnehmen durften. Doch es musste sicher keiner von uns verstecken und es wurden tolle Ergebnisse eingefahren.

Sieger in seiner Klasse beim Slalom wurde Matti Peschel.

Viele weitere Podestplätze des gesamten Teams rundeten das super Ergebnis ab.

Hier die Ergebnisse in den Klassen:

U8 w:     Emilia Nacke (4./4./3.)

              Sofia Nacke (5./6./7.)

U10 w:   Julia Nacke (5./5./8.)

              Clara Biegger (9./10./11.)

U12 w: Marie Bulla (5./3./2.)

            Sofie Bulla (10./6./8.)

U12 m:  Lukas Ruoss (11./12./15.)

U14 m:  Matti Peschel (-./6./1.)

U16 m:  Ben Dolezal (-./3./6.)

              Jakob Ruoss (-./-/8.)

U21 m:  Niklas Strobel (3./6./-)

Herren: Johannes Wachter (2./2./-)