Ortsmeisterschaften 2024: Großer Skitag für Jung und Alt

Am 24. Februar 2024 finden die Ortsmeisterschaften & der Schaugg-Marschall-Gedächtnislauf statt – Temin bitte vormerken!

Wir laden alle Skibegeisterten zu den diesjährigen Ortsmeisterschaften & dem Schaugg-Marschall-Gedächtnislauf ein, der am Samstag, 24.02.2024, am Furka in Oberdamüls stattfinden wird. Weitere Infos zum Rennbeginn, Startnummernausgabe, vergünstigten Skikarten und dem Ablauf der Rennen folgen in der nächsten Seepostausgabe.

Denn, sollte es in den kommenden Tagen doch noch kräftig schneien, bleibt es bei der ursprünglichen Idee, die beiden traditionellen Rennen am Hüttenhang der Kressbronner Hütte, dem Hirschberg, stattfinden zu lassen. Alle Vorbereitungen, inkl. der Organisation einer Pistenraupe zur Präparierung des Rennhangs vor Ort, wurden bereits von einem Team rund um Johannes Wachter in mühevoller Arbeit getroffen.

Die Anmeldung ist ab sofort und bis Donnerstag, den 22.02.2024, 18:00 Uhr, online über unserer Homepage möglich. Wir wollen das Event im TV-Heim ab 18.00 Uhr ausklingen lassen. Bitte einen Platz bei der Anmeldung mit reservieren. Für alle, die nur zum geselligen Teil kommen möchten, seid herzlichst willkommen, doch reserviert euren Platz ebenfalls über die Webseite, da wir nur begrenzte Plätze haben. Anmeldung/Reservierung unter www.skiclub-kressbronn.de/anmeldung.

Der 61. Schaugg- Marschall- Gedächtnislauf (Pokallauf) zum Gedenken an die Gründer und verstorbenen Skikamerad*innen unserer Abteilung wird in einem Durchgang Riesentorlauf gefahren. Die alpine Orts- und Vereinsmeisterschaft wird als Riesentorlauf in zwei Durchgängen gewertet. Wie auch in den letzten Jahren findet wieder die „Überraschungs-Mannschaftsmeisterschaft“ statt.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, schönen Skitag und hoffen auf rege Beteiligung. Euer Skiclub Kressbronn