JETZT ANMELDEN – Orts-/Vereinsmeisterschaften & Pokallauf am 24.02.2024, Oberdamüls/Furka

Am Samstag, 24.02.2024 finden am Furka in Oberdamüls die Orts-/Vereinsmeisterschaften & der Schaugg- Marschall- Gedächtnislauf (Pokallauf) statt. Anmeldung/Reservierung hier. Für alle, die nur zum geselligen Teil kommen möchten, meldet euch ebenfalls über die Webseite an, da wir im TV-Heim begrenzte Plätze haben.

Weitere Infos zu den Rennen:

• Startnummernausgabe im Zielbereich (rechts, neben Furka Lift, bergauf blickend): ab 10.00 Uhr
  • Besichtigung des RS-Laufs: 10.30 Uhr
  • Rennbeginn: 11.00 Uhr; Anzahl der Durchgänge mindestens zwei
  • Siegerehrung findet ca. 45 Minuten nach Rennende im Zielbereich statt.
  • Es gilt der Dreitäler-Pass – Skilehrervergünstigung an der Kasse erfragen
  • Geselliger Ausklang ab 18.00 Uhr, TV-Heim – Vorreservierung hier notwendig

Der 61. Schaugg- Marschall- Gedächtnislauf (Pokallauf) zum Gedenken an die Gründer und verstorbenen Skikamerad*innen unserer Abteilung wird in einem Durchgang Riesentorlauf gefahren. Die alpine Orts- und Vereinsmeisterschaft wird als Riesentorlauf in zwei Durchgängen gewertet. Wie auch in den letzten Jahren findet wieder die „Überraschungs-Mannschaftsmeisterschaft“ statt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auch  über neue, weniger geübte RennläuferInnen – Kinder aus den Skikursen, deren Eltern, Omas oder/und Opas, die Lust auf einen schönen Skirenntag haben! Die Teilnahme an den Rennen ist kostenfrei.

Euer Orgateam vom Skiclub Kressbronn