Ortsmeisterschaften und 61. Schaugg-Marschall-Gedächtnislauf

Am Samstag, 24.02.24, fanden die diesjährigen Orts- und Vereinsmeisterschaften und der 61. Pokallauf des Skiclubs Kressbronn erstmals in Damüls am Furka statt. Mit Musik, Snacks und Getränken und vor allem mit guter Laune bei immer besser werdenden Bedingungen gingen 46 Teilnehmer:innen im Alter von bis zu 82 Jahren an den Start. In zwei Riesentorlaufdurchgängen ging es um die begehrten Pokale, die Ehre und um die Erinnerung an die Kressbronner Skipioniere der Familien Schaugg und Marschall, zu deren Ehren jährlich der Pokallauf ausgetragen wird.  Als Tagesschnellster sicherte sich Fabian Brugger den Titel „Orts- und Vereinsmeister“ und gewann ebenso den Pokallauf. Bei den Damen gewann – als wohl bislang Jüngste mit elf Jahren – Marie Bulla den Titel als Orts- und Vereinsmeisterin. Den handschriftlich gravierten und begehrten Wanderpokal Jugend sicherte sich dieses Jahr Ben Dolezal. Der Pokallauf wird jährlich in Erinnerung an die Kressbronner Skipioniere der Familien Schaugg und Marschall ausgetragen. Zudem gab es noch leckere Mannschaftspreise für die ersten drei Siegerteams und einige Damen haben während des Laufs ein „Vesper“ durch die Tore balanciert. Das Organisationsteam Christian Bulla zusammen mit Gere Wachter überreichten in einer kurzweiligen Siegerehrung vor Ort den stolzen Sieger:innen ihre Pokale und Preise und bedankten sich bei allen Teilnehmer:innen, Zuschauer:innen und Helfer:innen für den reibungslosen Ablauf des Rennens, die gute Organisation und einen gelungenen Tag gemeinsam im Schnee.

Ergebnis Ortsmeisterschaften Gesamt

Ergebnis Ortsmeisterschaften Klassen