Macht mit bei den legendären Kressbronner Skirennen in Riefensberg

Wir freuen uns, alle skibegeisterten Kressbronner:innen am 5. März 2023 nach Riefensberg (Skilift Hochlitten) zu drei Riesentorlauf-Skirennen einzuladen. Dabei können Groß und Klein teilnehmen, denn die Altersklassen werden separat gewertet und es gibt tolle Preise zu gewinnen!

(Es werden zwei Durchgänge gefahren und die Rennen einzeln gewertet)

• Der Pokallauf oder auch Schaugg-Marschall-Gedächtnislauf (zum 60. Gedenken an die Gründer und verstorbenen Skikamerad*innen der Ski-Abteilung) wird als ein Riesentorlauf in einem Durchgang gefahren.
  • Die Orts- und Vereinsmeisterschaften werden ebenfalls als Riesentorlauf in zwei Durchgängen gefahren. Gleichzeitig nehmen alle Teilnehmer:innen an einer zufällig ausgelosten Mannschaftswertung teil – für die wir noch zusätzliche, besondere Preise verleihen.
  • Mehr noch: Am 5. März 2023 tragen wir auch das Skirennen „Schülerortsmeisterschaften“ aus: Alle skibegeisterten Bambinis, Kinder, Jugendliche und Skikurs-Teilnehmer:innen 2023 sind herzlich eingeladen, mitzufahren. Jede Altersklasse wird separat gewertet. Eine schöne Gelegenheit für die Skikurs-Kinder ihr Können zu zeigen.

Wer kann mitmachen? Alle, auch weniger renngeübte Kinder, Jugendliche, Erwachsene und unsere Vereinskamerad:innen  sind herzlich eingeladen, an allen Rennen teilzunehmen.

Die Anmeldung ist bis Freitag, den 03.03.2023, 18:00 Uhr hier möglich. Die Startnummerausgabe ist um ca. 9:00 Uhr am 5.März am Zielhaus in Riefensberg. Start des ersten Durchgangs ist ca. 9:30 Uhr.

Die Siegerehrungen und Mannschaftsauswertungen mit Preisverleihung findet im Anschluss vor Ort in Riefensberg statt.

Ab 17 Uhr treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im TV-Heim in der Maicher Straße.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, schönen Skirenntag!

Euer Kressbronner Skiclub