Bezirksmeisterschaften in Riefensberg

Das Rennteam vom Skiclub Kressbronn hat vergangenes Wochenende mit einer großen Mannschaft an den Bezirksmeisterschaften in Riefensberg teilgenommen. Pünktlich zu den Meisterschaften kam auch der Winter zurück. Bei stürmischen und eisigen Bedingungen konnten an beiden Tagen tolle Rennen durchgeführt werden. Am Samstag wurden die Meister im Riesenslalom und die Mannschaftsmeister gesucht. In jeweils einem Durchgang wurden die Rennen ausgetragen. Die Rennläufer schlugen sich grandios und konnten somit wieder einige Titel und Stockerlplätze erreichen. In der Mannschaftswertung schaffte es Kressbronn 1 diesmal wieder aufs Podest mit Platz 3 von 20 Mannschaften. Auch die Mannschaften Kressbronn 2 + 3 kamen mit Platz 8 und 9 unter die Top 10. Am Sonntag folgte dann noch der Slalom. In zwei Durchgängen wurde dieses Rennen ausgetragen. Das hieß für alle, im ersten Lauf durchkommen, damit im 2. Durchgang nochmal gestartet werden durfte. Auch hier waren die Kressbronner sehr erfolgreich. Bezirksmeisterin wurde Luisa Dolezal (Riesenslalom) und Bezirksmeister wurden Ben Dolezal (Slalom) und Niklas Engelmann (Slalom) in ihren jeweiligen Klassen. Herzliche Gratulation an alle!

Hier die Rennergebnisse im Einzelnen:

U8 w:                      Emilia Nacke (3./2.)

Sophia Nacke (5./6.)

U10 w:                    Clara Biegger (7./4.)

Julia Nacke (3./3.)

U10 m:                    Kilian Knecht (6./7.)

U12 w:                    Sofie Bulla (8./2.)

Marie Bulla (3./1.)

U12 m:                    Lukas Ruoss (10./5.)

U14 w:                     Luisa Dolezal (1./2.)

Carla Bulla (3./-)

U14 m:                    Matti Peschel (3./-)

U16 m:                    Ben Dolezal (1./1.)

Jakob Ruoss (5./3.)

Jugend w:              Lara Wahr (3./-)

Lea Weise (4./-)

Jugend m:              Niklas Strobel (1./5.)

Lukas Strobel (5./3.)

Aktive w:                 Franka Flach (2./1.)

Aktive m:                 Johannes Wachter (6./2.)

Niklas Engelmann (4./1.)