Ortsmeisterschaften und 60. Schaugg-Marschall-Gedächtnislauf

Vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Orts- und Vereinsmeisterschaften und der 60. Pokallauf des Skiclub Kressbronn in Riefensberg statt.

Die 45 Teilnehmer:innen im Alter von 4 bis 81 Jahren kämpften bei guten Bedingungen und jeder Menge Spaß in zwei Riesentorlaufdurchgängen um den Sieg.

Tagesschnellster war Marc-Anton Füssinger und sicherte sich somit den Titel des Vereinsmeisters. Ortsmeister wurde Johannes Wachter. Bei den Damen führte Luisa Dolezal als (Schüler-) Orts- und Vereinsmeisterin das Feld an. Ben Dolezal wurde Schülerortsmeister.

Die Zeit des ersten Durchgangs wurde separat für den Pokallauf gewertet, dieses Rennen wird jährlich in Erinnerung an die Kressbronner Skipioniere der Familien Schaugg und Marschall ausgetragen. Den begehrten Wanderpokal sicherte sich ebenfalls Marc-Anton Füssinger.

Direkt im Anschluss an das Rennen fand die Siegerehrung vor Ort statt. Die Skiclubvorstände Alexander Grassel und Christian Bulla überreichten den stolzen Sieger:innen ihre wohl verdienten Pokale und bedankten sich bei allen Teilnehmer:innen und Helfer:innen für den reibungslosen Ablauf des Rennens, die gute Organisation und den spaßigen Tag im Schnee.

Abends trafen sich alle Teilnehmer:innen im Sportrestaurant TV Kressbronn um die Sieger:innen gebührend zu feiern und den gelungenen Skitag gemeinsam ausklingen zu lassen.